Eine digitale Strategie ist unentbehrlich, aber das Geld wird nicht mit der Strategie verdient, sondern mit Ihrem Betriebsmodell und genau hier liegt die Krux. Nicht selten sieht sich ein Unternehmen der Schwierigkeit ausgesetzt, erfolgsversprechende Digitalisierungsstrategien nicht in bestehende oder neue Strukturen abbilden zu können. Jede erfolgsversprechende und innovative Strategie, die sich nicht im laufenden Betrieb verankern lässt, ist damit wertlos.
Automatisierung von Prozessen, Customer Centricity, Data Analytics, agiles Produkt Management sind nur einige Themen, mit denen Sie sich in Ihrem digitalem Betriebsmodell auseinandersetzen müssen. Die gegenseitige Einflussnahme der Themen, erfordert eine enge zentrale Verzahnung der dazugehörigen Management Disziplinen, die die unternehmensspezifische Justierung der Disziplinen im Fokus hat. Hier helfen unsere Experten mit ihrer langjährigen und umfangreichen Erfahrung. Partnerschaftlich begleiten wir Sie schrittweise bei der Etablierung Ihrer maßgeschneiderten Governance Lösung.
Die Verknüpfung der digitalen Strategie mit dem Digital Operating Model hat unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten im Unternehmen zu erfolgen. Mit viel Feingefühl für Ihre spezifischen Besonderheiten identifizieren und etablieren wir die für Ihr Betriebsmodell passenden Mechanismen.