Das ist das digitale Zeitalter, in dem sich alles, was Sie über Ihre Branche und Ihre Kunden wissen, in einem unaufhaltsamen dynamischen Wandel befindet. Die Flut an immer neuen Schlagwörtern und Trends ebbt nicht ab. Wo stehen Sie bei der Digitalisierung? Welche Veränderung sind nützlich oder gar notwendig für Sie? Doch bevor Sie Maßnahmen ergreifen, um den Digital River zu betreten, sollten Sie zunächst in Erfahrung bringen, wo Sie sich befinden. Mit unserem Digital Maturity Assessment lokalisieren wir neben Ihrem aktuellen Standort auch die Distanz zu Ihrem Zielort.
DRIVA bietet mit dem Digital Maturity Assessment eine sechs dimensionale Analyse, die eine strukturierte und transparente Beurteilung Ihrer Ausgangslage liefert. Dabei bewerten wir aus Markt- und Kundensicht interne Kompetenzen, Fähigkeiten wie auch kulturelle Faktoren. Mit dieser multiperspektive lassen sich Defizite, Widerspruche sowie Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Damit ist das Assessment die ideale Vorbereitung für die Definition der digitalen Roadmap.
Mit unserem Digital Maturity Assessment erhalten Sie eine Reifegradanalyse, dessen Resultate einen starken Realitätsbezug haben. Hierfür ist der Aufbau des Fragebogens umfangreich und ausgewogen in den folgenden sechs Dimensionen konzipiert:
Wie fließend ist die Verfügbarkeit und Verwendung von Interaktionsmöglichkeiten zwischen Kunde und Organisation?
Wie sind Strategieentwicklung und -Inhalte unter Berücksichtig digitaler disruptiver Technologien aufgestellt?
Wie erfolgt die Nutzung digitaler Kanäle über die gesamte Wertschöpfungskette?
Wie ausgeprägt ist die Verfügbarkeit von agilen und flexiblen Arbeitsweisen sowie eines digitalen Bewusstseins?
Wie effektiv ist sind die Aktivitäten zur Beurteilung der Daten und ihrer Qualität?
Wie weit ist der Einsatz von innovativen technologischen Lösungen?
Ihr Ergebnis: Zielgerichtete Transformation. Nur wenn Sie genau wissen, wo Sie aktuell stehen, können Sie die optimale Strategien entwickeln und ausrollen. Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen.